Treffpunkt und Unterstützung für beratende Palliativkräfte in Wohnformen der Eingliederungshilfe

 

 

  • Du suchst Gleichgesinnte?
  • Du suchst Menschen, die dich in Fragen und Unsicherheiten unterstützen?
  • Du wünschst dir Menschen, mit denen du einfach wertfrei diskutieren kannst? Die so offen sind für Neues in der Palliativversorgung, wie du?
  • Du suchst eine Plattform, in der du eigene Bearbeitungen zeigen kannst, damit andere von dir lernen können - und du von anderen lernst?
  • Du möchtest auf dem aktuellen Stand sein?
  • Du möchtest immer wieder auf aktuelle Materialien und Unterlagen zugreifen können?
  • Du möchtest diese auch bearbeiten dürfen? 
  • Dann bist du hier richtig!

 

 

 

 

Hier ein Einblick in die Plattform: 

 

 

Klicke dazu auf das Bild (Video 4,24 Minuten)

 

Stimme eines Teilnehmers:

Ich möchte dir vorab sagen, dass ich diese Lernplattform wirklich genial finde und es für die Fortbildung, die du anbietest als sinnvolle und schlüssige Erweiterung sehen. Ich habe beim Durcharbeiten gemerkt, dass die ganzen Ausarbeitungen mein Wissen aufgefrischt hat und ich mir vieles wieder in Erinnerung rufen konnte.

Was dabei geholfen hatte, waren die zahlreichen Videos, „Quizaufgaben“, die schriftlichen Infos und die wunderbare Aufteilung des kompletten Materials in die einzelnen Themen der Fortbildung.

Ich finde, dass die methodische Abwechslung zwischen den einzelnen Themen sehr gut gelungen ist. Das Lernen mit der Plattform wurde für mich dadurch nicht langweilig und es fühlt sich abwechslungsreich an. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir dabei die Videos, wo du zu sehen bist und dein Flipchart-Materialien nutzt. Ich konnte dadurch einen sehr guten Bezug zu meiner Ausbildung bei dir ziehen. Auch die Videos zu den verschiedenen Formen der Lagerung waren für mich nochmal wirklich hilfreich.

Adrian Zentara Stephanus-Stiftung Berlin, Januar 2022 

 

Für Teilnehmer*innen aus Kursen von Barbara Hartmann,

 

inklusive:

 

  • Zugriff auf Unterrichtsmaterial, Assessmentinstrumente und Matrix zur eigenen Weiterverarbeitung*
  • Kurzfilme mit Erklärungen und Anleitungen
  • Geschützer Bereich für einen kollegialen Austausch 
  • Wiederholte Treffen mit Informationen und der Möglichkeit für Fallgespräche. Im Bedarfsfall mit Einbeziehung von anderen Professionen.

6.- Euro im Monat

5,50 Euro für Einrichtungen mit 5 Lizenzen

5,00 Euro für Einrichtungen mit 10 Lizenzen

 

9.- Euro im Monat für Teilnehmer*innen aus anderen Weiterbildungsangeboten

 

* Einschränkung bei Material von anderen Dozenten. 

 

Ich möchte dir einen geschützten Raum ermöglichen. Daher sende mir vorher unter Kontakt eine kurze Mail, wann du an welcher Weiterbildung teilgenommen hast. Hast du dein Zertifikat zur Hand? Dann sende mir das doch bitte mit. 

Du erreichst mich auch unter institut.hospac@t-online.de. 

Du erhältst dann von mir das Kennwort. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hospizkultur und Palliative Care

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.